Touristiker Newsletter September

Liebe Touristiker,

auch in diesem Jahr ist die Sonneninsel ihrem Namen gerecht geworden und hat viele Gäste aus Nah und Fern angezogen. Wir hoffen, dass Sie eine erfolgreiche Sommersaison 2019 verbuchen können!

Ein Eindruck vom Sommer vermittelt auch der Beitrag der Deutschen Welle, der in Zusammenarbeit mit der UTG entstanden ist.

Nun blicken wir dem Herbst entgegen und freuen uns, eine neue Mitarbeiterin im Team der UTG begrüßen zu dürfen. Susanne Haupt wird zukünftig die Marketingabteilung im Aufgabenbereich Themen- und Kooperationsmarketing unterstützen. Weiterhin sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und haben die Stelle Mitarbeiter(in) Online-Marketing & Social Media ausgeschrieben.

In dieser Woche führt die UTG in Zusammenarbeit mit der KaiserbäderTourismusService GmbH und den Steigenberger Hotels die kulinarische Usedom-Roadshow “Klönsnack” in den Städten Dresden, Hamburg und Berlin durch. Inselkoch Rainer Henze und Mitarbeiterinnen der UTG bringen ausgewählten Journalisten die Urlaubsinsel auf kulinarische und informative Weise näher.

Veranstaltungshighlights wie das Usedomer Musikfestival, das am Samstag beginnt, sowie das XXL Feuerwerk am Tag der Deutschen Einheit werfen ihre Schatten voraus. Wir wünschen viel Spaß dabei und eine interessante Lektüre.

Herzliche Grüße
Ihr Team der Usedom Tourismus GmbH

Themen

1. Usedom-Beitrag der Deutschen Welle
2. Kulinarischer Klönsnack in den Hauptquellmärkten
3. Neue Mitarbeiterin in der UTG
4. Usedomer Musikfestival
5. Usedomer XXL Feuerwerk am Tag der Deutschen Einheit
6. Stellenausschreibung der UTG

1. Usedom-Beitrag der Deutschen Welle

Mit Unterstützung der UTG fand in diesem Sommer ein Videodreh der Deutschen Welle auf der Insel Usedom statt. Enstanden ist eine 10-minütige Reisereportage, die einen spannenden Eindruck vom Urlaub auf Usedom vermittelt. Die Macher des Beitrags filmten in verschiedenen Seebädern sowie im Hinterland.

2. Kulinarischer Klönsnack in den Hauptquellmärkten

Mittels unterschiedlicher Maßnahmen arbeitet die UTG daran, das Thema “Kulinarik auf Usedom” weiter auszubauen. In diesem Zusammenhang werden in dieser Woche wieder die Kulinarischen Klönsnacks veranstaltet. Auf diesen Abendveranstaltungen erhalten ausgewählte Presse-Vertreter in enspannter Atmosphäre und bei regionalen Köstlichkeiten die neuesten Informationen rund um die Urlaubsdestination Usedom. Nach Frankfurt und Stuttgart im Mai, finden die Events dieses Mal in den Städten Dresden, Hamburg und Berlin statt.

3. Neue Mitarbeiterin in der UTG

Die Marketingabteilung der Usedom Tourismus GmbH hat Verstärkung erhalten. Seit dem 01. September arbeitet Susanne Haupt für das Unternehmen und übernimmt das Themen- und Kooperationsmarketing. Die gelernte Reiseverkehrskauffrau und Tourismusmanagerin (B.A.) kommt nach verschiedenen Stationen in Berlin, am Bodensee und in Wiesbaden wieder zurück auf ihre Heimatinsel. Herzlich willkommen!

4. Usedomer Musikfestival

Eine feste Größe in den Kulturveranstaltungen der Insel Usedom jährt sich in diesem Herbst zum 26. Mal. Das Usedomer Musikfestival wird vom 21. September bis zum 12. Oktober an verschiedenen Spielstätten auf der Insel und dem nahegelegenen Festland veranstaltet. Das große Eröffnungskonzert im Kraftwerk Peenemünde sowie der Auftritt der deutschen Sängerin und Schauspielerin Ute Lemper, die ihr New Yorker Broadway Programm präsentieren wird, sind zwei von vielen weiteren Highlights des Festivals.

5. Usedomer XXL Feuerwerk am Tag der Deutschen Einheit

Zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober wird Gästen wie Einheimischen wieder ein besonderes Feuerwerksspektakel geboten. Entlang der gesamten Ostseeküste werden im 10-Minuten-Takt nacheinander beeindruckende und stimmungsvolle Strandfeuerwerke gezündet. Startschuss ist um 19:30 Uhr im Inselnorden in Karlshagen. In Ahlbeck wird dann um 21 Uhr das letzte Feuerwerk entfacht. Alle Informationen zum XXL Strandfeuerwerk sind auch bei den jeweiligen Kurverwaltungen zu finden.

6. Stellenausschreibung der UTG

Die Usedom Tourismus GmbH möchte eine Stelle in der Marketingabteilung besetzen. Gesucht wird ein/e Mitarbeiter/in Online-Marketing & Social Media. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit ab sofort zu besetzen. Sie lieben die Insel Usedom, sind kreativ und haben Erfahrungen im Online-Marketing und Social Media Bereich? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Arbeitsplatz in einem jungen, motivierten Team in einer der schönsten Regionen Deutschlands. Zur Stellenausschreibung