Unternehmen

Die Usedom Tourismus GmbH (UTG) ist die 2001 aus dem Tourismusverband Insel Usedom e.V. hervorgegangene offizielle Marketinggesellschaft für die Insel Usedom. Als Dienstleister für die Usedomer Tourismusbranche, die Insel-Gemeinden inklusive Wolgast und deren touristische Institutionen realisiert die UTG das Destinationsmarketing für die Insel Usedom im In- und Ausland. Ihr Ziel ist es stetig neue Gäste für die Insel zu gewinnen und gleichzeitig Marketingaktivitäten und -mittel zu bündeln, um die Marke Usedom regional und überregional zu stärken. Die Usedom Tourismus GmbH verfügt über ein weitreichendes Partnernetzwerk. Die Gesellschaft übernimmt neben dem Destinationsmarketing auf Grundlage inselweiter Verträge zusätzlich das Marketing für Regionen, Orte, Events und Unternehmen.

Organigramm der Usedom Toursimus GmbH

Unternehmens Struktur

Geschäftsfelder

Mit der Usedom Tourismus GmbH (UTG) verfügt die Insel Usedom über eine professionell arbeitende Tourismus- und Marketingagentur. Sie bietet umfassende touristische Service- und Dienstleistungen für die gesamte Insel an. Die Vermarktung Usedoms und die Weiterentwicklung der Marke Usedom sind das Haupt-Ziel der Geschäftstätigkeit. Unter einem einheitlichen Corporate Design werden die Erlebniswelten der Insel präsentiert. Bestehende Marken werden aufeinander abgestimmt und positioniert. Öffentlichkeitsarbeit, Marketingkonzeption, Messen und Promotion, Pflege der offiziellen Internetseite der Insel Usedom sowie Marktforschung und Netzwerkbildung sind weitere wichtige Aufgabenfelder.